[19 Der Anfang ist nicht angenehm, aber er hält einen Menschen nicht davon ab, sein Ziel zu verfolgen. Du hast lange genug auf diesen Moment gewartet.
Professionelle Hilfe
Eine Option, um wertvolle Zeit zu sparen, ist die Beauftragung einer Anwaltskanzlei oder eines professionellen Unternehmens. Natürlich wirst du bezahlen. Zuerst besprechen Sie mit ihnen alles, was Sie von Ihrem Unternehmen erwarten, und überlassen es den Profis. Sie kümmern sich um die Erstellung von Dokumenten, Gewerbescheinen, Eintragung beim Notar, Eintragung im Handelsregister usw. Es ist viel los.
Die Vorbereitung dauert etwa 3 Wochen. In der Zwischenzeit können Sie zur Arbeit gehen und Ihr Büro vorbereiten. Und bevor Sie es wissen, erscheint ein Umschlag mit Unternehmensdokumenten in Ihrem Posteingang. Sie können endlich Ihr Geschäft in vollen Zügen beginnen.
Eine weitere Möglichkeit ist der Kauf einer sogenannten Vorratsgesellschaft. Diese Firma wurde bereits gegründet und Sie werden sie bald besitzen. Der Nachteil ist jedoch, dass Sie bestimmte Elemente nicht nach Ihren Wünschen anpassen können.
Equipment s.r.o.Separat
Ich verstehe, wenn Sie sich entscheiden, kein Geld in die Hände anderer zu legen. Aber es bleibt Ihnen überlassen, den ganzen Papierkram zu erledigen und alle Behörden zu umgehen.
-Charta oder Gesellschaftsvertrag
-eidesstattliche Erklärung des Geschäftsführers
-Vertrag über die Bereitstellung des Sitzes + Zustimmung seines Eigentümers
-Auszug aus dem Grundbuch des Gebäudes des Sitzes
-Girokontovertrag
-Erklärung des Einlagenverwalters
-Bankbestätigung über die Rückzahlung des genehmigten Kapitals (nur wenn es zum Zeitpunkt der Gründung bezahlt wird)
-Datei für das Firmenregistrierungsformular Gewerbegenehmigungsamt
– Formular für die Eintragung in das Handelsregister
– Handelsregisterauszüge
– Formulare für die steuerliche Anmeldung beim Finanzamt
– Handelsregisterauszüge
Scheinen sie viel zu sein? Diese sind für Freihandelsunternehmen erforderlich, die bei der Gründung die einfachsten Optionen darstellen. In einem anderen Fall, z. B. einer Lizenztransaktion, müssen Sie eine Zeile zusätzlicher Dokumente hinzufügen.
Denken Sie an die Details
Zuerst an den Namen des Unternehmens – es ist nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick scheinen mag. Es gibt heutzutage eine große Anzahl von Unternehmen, so viele Namen sind bereits besetzt. Überprüfen Sie daher den Namen, der im Handelsregister eingetragen ist.
Zweitens ist es gut, einige attraktive Orte wie Prag – Ihr Hauptquartier – auszuwählen. Dieser Standort wird im Rechnungs- und Behördenfinder angezeigt. Sie müssen dort nicht arbeiten, mieten Sie einfach ein virtuelles Büro. Es kommt aus 300 CZK (gerundet) pro Monat, unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse. Sie können beispielsweise ein echtes Büro für ein Meeting mieten oder ob die Rezeption das Telefon umleitet, ob Ihre Post weitergeleitet werden soll usw. Es gibt viele Möglichkeiten.
Und drittens das Aktienkapital – der Mindestwert beträgt 1 CZK. Aber ich empfehle das nicht, weil Sie Provisionen und Betriebskosten bezahlen müssen. Berechnen Sie, wie viel Sie im ersten Monat für diese Dinge benötigen, und legen Sie Ihr Geld dort an. Dies erspart Ihnen in Zukunft Ärger.