Grüner Tee – das Juwel im Tee


Eine Tasse grüner Tee am Tag hat buchstäblich positive Auswirkungen auf unseren Körper. Grüner Tee wird im Ayurveda seit über zwei Jahrtausenden verwendet. Grüner Tee regt den Stoffwechsel an und verbessert die Verdauung, was bei der Gewichtsabnahme hilft. Gleichzeitig ist er aufgrund seiner antibakteriellen und bakterientötenden Eigenschaften besonders wirksam gegen Magenbeschwerden. Außerdem hilft er, Kater zu lindern und neue Energie zu tanken.

čajová plantáž

Tee kann den Körper durch Trinken wieder auffüllen, aber er ist auch für die Haut in Form von selbstgemachten Masken und Kosmetika nützlich. Der regelmäßige Genuss von grünem Tee wirkt sich positiv auf den gesamten Körper aus. Er ist gut für die Gesundheit, verlangsamt den Alterungsprozess, belebt den Geist und verlangsamt den Alterungsprozess.

Dank der im grünen Tee enthaltenen Antioxidantien verlangsamt er den Alterungsprozess, nährt und befeuchtet die Haut und gibt ihr die verlorene Ausstrahlung zurück. Neu gebildete Hautzellen verzögern das Auftreten von Falten und Hautunreinheiten.

Eine Maske aus hochwertigem grünem Tee befreit die Haut von Unreinheiten, öffnet die Poren, regt die Blutzirkulation an und bringt fettige Haut zum Strahlen. Die Maske wird aus 3 Esslöffeln grünem Tee hergestellt, der 5 Minuten lang in heißem Wasser aufgegossen wird. Mischen Sie den Aufguss mit 2 Esslöffeln Molke und fügen Sie 1 Esslöffel Olivenöl und ein paar Tropfen Zitronensaft hinzu. Tragen Sie diese Maske auf Gesicht und Dekolleté auf und lassen Sie sie 15 Minuten einwirken. Mit lauwarmem Wasser abspülen.

Auch die im Tee enthaltenen Antioxidantien können dazu beitragen, Schwellungen im Gesicht und Schwellungen um die Augen zu verringern. Der Tee kann regelmäßig getrunken oder als Kompresse unter den Augen aufgelegt werden. Als Kompresse kann ein gekühlter Beutel verwendet werden, der mindestens 15 Minuten lang auf der Haut verbleibt.

Feuchtigkeitsspendende Wickel können der trockenen Haut am Dekolleté zu neuer Vitalität verhelfen. Bereiten Sie einen Wickel mit einer Mischung aus 4 Esslöffeln Hüttenkäse und 2 Esslöffeln zerkleinertem grünen Tee zu. Diese Mischung gleichmäßig auf die Haut auftragen und 10 Minuten einwirken lassen, dann mit lauwarmem Wasser abspülen. Anschließend Körperöl einmassieren.

Grüner Tee als Antitranspirant. Grüner Tee reduziert übermäßiges Schwitzen und verhindert aufgrund seiner reinigenden und antibakteriellen Eigenschaften das Wachstum von Mikroorganismen. Übermäßiges Schwitzen kann durch das Trinken einer Tasse pro Tag korrigiert werden, und die im Tee enthaltenen Gerbstoffe sorgen dafür, dass der Schweißgeruch verschwindet. Ein paar Tropfen grüner Tee in den Schuhen können den Fußgeruch deutlich reduzieren.
šálek čaje

Der regelmäßige Genuss von grünem Tee kann die Zähne vor Karies schützen. Dies ist den Gerbstoffen und dem wertvollen Fluorid zu verdanken, das den Zahnschmelz stärkt. Es wird empfohlen, die Mundhöhle mit Tee zu spülen.

Nicht zuletzt fördert Tee das Haarwachstum, stärkt und regeneriert trockenes und geschädigtes Haar. Auch bei Haarausfall, Spliss und glanzlosem Haar ist er hilfreich. Verantwortlich dafür sind die Vitamine E und C sowie Panthenol.